About Irae Scorpio (DE)

Maybe I'll translate this sometime :)

Einleitung
Grundidee meines Ordens ware ein eher nahkampflastiger haufen wilder Irrer auf Basis des kommenden Blood Angels Codex. Nachdem Chris mir letztens den Black Templer Codex zukommen ließ und mir der von der Truppen Strucktur auch sehr gefällt bin ich darauf umgeschwenkt.
Der Irae Scorpio wird vorallem eine Fluff/Fun Armee. In der Hoffnung das sich auch hier meine für Necrons nutzlosen Nahkampfwürfe besser behaupten können...

Zu erst mal ein paar Grundgedanken zu meinem Orden bzw. etwas Hintergrundstory die ich mir am Wochenende überlegt habe.
Natürlich dürft ihr Gerne Fluff Ideen und alles mögliche andere an Geistesblitzen mit einbringen und mich vor üblen Fluff schnitzern bewahren.

Irae Scorpio

Hintergrund

### 275.015.M42 ###
Die Black Templar beschließen auf einen Hilferuf aus dem Helzen System zu reagieren und entsenden zur Vernichtung der dort aufgetretenen Bedorhung 55 Ihrer Brüder. Stationiert auf den Angriffskreuzern Exodus und Exclamator brechen die Brüder des "Helzen Kreuzuges" auf um das Helzen System von einem Aufstrebenden Chaos Kult zu reinigen.

### 846.019.M42 ###
Die "Helzen Kreuzuges" trifft beim eintreffen ins Sytem von Helzen Prime auf den Schlachtkreuzer "Stern von Corax" der Raven Guard.
Kastellan Titus Kanos und Heiner von Sturmberg, Champion des Imperators, beschliessen an Seite ihrer Brüder der Raven Guard gegen die Chaos Kultisten ins Feld zu ziehen. Bevor die letzten Befestigungen der Imperialen Armee im Helzen System dem Chaos in die Hände fallen.

### 102.023.M42 ###
Die Taktische Führung Commander Corran Angelis, der Raven Guard, überlassend setzt dieser die Brüder des "Helzen Kreuzuges" so geschickt ein das diese mit Hilfe der im Hintergrund agierenden Raven Guard die Bollwerke ohne Verluste einnehmen können und das Helzen System von der Plage des Chaos befreien können.

### 348.023.M42 ###
Mitten in den Vorbereitungen zum Rückzug der Brüder aus dem System stürzt ein Spacehulk der Orcs aus dem Warp in nächster Nähe zu Helzen VII. Die wilden Horden stürzen sich gnadenlos auf die unvorbereiteten Brüder und Siedler der Wüstenwelt Helzen VII. Eine gnadenlose Schlacht entbrannt sowohl im Weltraum als auch auf Helzen VII.

### 642.023.M42 ###
Commander Corran Angelis befiehlt in einem Akt der Verzweiflungs der fast vollständig Kampfunfähig geschossenen Exclamator sich in den Spacehulk zu stürzen.
Die Exclamator Reißt den Spacehulk aus dem Orbit und stürtzt mit ihm auf Helzen VII. Dies Rettet die Schiffe der Ordensbrüder vor der vollständigen Vernichtung. Allerdings muss sich die "Stern von Corax" nach Helzen Prime zurückziehen. Sie würde weitere Kämpfe nicht weiter überstehen.

### 468.028.M42 ###
Nach Jahren erbitterter Scharmützel ist die Orkbedrohung endgültig von Herzen VII getilgt. Schweren herzens musste Kastellan Titus Kanos sich den blutigen Erfolg mit den Leibern vieler seiner Brüder erkaufen. Dies wäre nicht möglich gewesen ohne auf Guerilla Taktiken der auch fast ausgelöschten Raven Guard zurück zu greifen um die Xenos Bedrohung zu tilgen.

### 682.028.M42 ###
Kastellan Titus Kanos und Commander Corran Angelis beschließen zur Sicherung des Systems dort zu verbleiben. Der Irae Scorpio wird gegründet.
Zu ehren der gefallenen Brüder auf Helzen VII sollen die Brüder ab jetzt die Farben von Helzen VII auf ihren Rüstungen tragen.
Zum Aufbau des Irae Scorpio wird auf Helzen VII eine Festung zur Rekrutierung und Ausbildung neuer Brüder gegründet. Die "Stern von Corax" wird in den Raumdock von Helzen Prime zum Fabrikschiff umgerüstet da es an Waffen und Panzerungsmaterial mangelt umd diese wieder auf vollständige Kampfstärke zu rüsten.

### und wenn sie nicht gestorben sind ...  ###


Wichtige Personen

Kastellan - Titus Kanos (BT)
Champion des Imperators - Heiner von Sturmberg (BT)
Commander - Corran Angelis (RG)


Das Helzen System

Bild

Das Helzen System besteht eigentlich aus 3 einzelnen Sonnensystemen die sehr dich beieinander liegen.

Helzen Prime
Helzen Prime ist das strategische und wirtschaftliche Zentrum des Systems. Auf den hauptsächlich gemäßigten Kontinenten werden die meißten für das Helzen System benötigten Nahrungsmittel angebaut.
Auf Helzen Prime liegen die 4 größere Städte des Systems verteilt, die kleinere Manufacturen beherbergen und die größten Handelsumschlagsplätze des Systems sind.
Dank fehlender Industrie sind auf Helzen Prime noch keine, Umweltverschmutzungs bedingte, Mutationen in der Bevölkerung aufgetreten.

Helzen II
Helzen III
Helzen IV
Helzen IV ist zu größten Teilen eine unwirtliche Lavawüste.
Beherbergt aber die Größten Erz Vorkommen des Systems. Es gibt einen Handelsposten von dem aus alle abgebauten Rohstoffe an die verschiedenen Manufaturen des Systems weitergeleitet werden.

Helzen V
Helzen VI

Helzen VII
Helzen VII ist ein karger Wüstenplanet.
Stellenweise gibt es große oberflächliche Erzvorkommen die mit Mobilen Sammeleinheiten abgeerntet werden. Außer ein paar Nomaden und den Arbeitern auf den Sammlern ist Helzen VII unbewohnt.
Außerdem befindet sich auf Helzen VII eine Festung der Imperialen Armee die ihre Soldaten dort Ausbildet.
Im Gedenken an die Schlacht um Helzen VII und zur Rekrutierung neuer Marines errichtet aktuell der Irae Scorpio eine Ordensfeste.

Helzen VIII
Helzen VIII ist eine unbewohnte Rohstoffarme Quarzwüste.
Es gibt Ruinen einer Hochkultur die von Imperialen Archäologen auf das Jahrtausend um M06 datieren.